Unser Motto

Hand in Hand in der Kita Abersfeld

Das ist unser Motto in der Kindertagesstätte Abersfeld

Das Wohl der Kinder ist für Eltern und pädagogisches Personal ein gemeinsames Ziel. Die Erziehung ist einer der wichtigsten Faktoren für das weitere Leben unserer Kinder.

Erziehung in der Kindertagesstätte kann nur wirksam werden, wenn Eltern und Kitapersonal „an einem Strang ziehen“ und Erziehung „Hand in Hand“ geschieht. Hierfür ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus, Kindertagesstättenteam, Elternbeirat und Kindertagesstättenträger Grundvoraussetzung. So können Kinder liebevoll, geborgen und vertrauensvoll in das Leben hineinwachsen.

Die uns anvertrauten Kinder nehmen wir an die Hand, begleiten und fördern sie gemeinsam mit Eltern und weiteren unterstützenden Einrichtungen bestmöglich in ihrer körperlichen, geistigen, sozialen und emotionalen Entwicklung. Wir bereiten sie so umfassend auf die Schule und das spätere Leben vor.

Uns ist es wichtig, uns immer wieder offen und kritisch gemeinsam mit Ihnen den Fragen und Anforderungen unserer Zeit zu stellen – nur so sichern wir unsere Qualität und machen unsere Arbeit wertvoll.