Unser Motto

 

„Hand in Hand in der Kita Abersfeld“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Erziehung ist einer der wichtigsten Faktoren für das weitere Leben unserer Kinder.

Erziehung in der Kindertagesstätte kann nur wirksam werden, wenn Eltern und Kitapersonal „an einem Strang ziehen“ und Erziehung "Hand in Hand" geschieht. Hierfür ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus, Kindertagesstättenteam, Elternbeirat und Kindertagesstättenträger Grundvoraussetzung. So können Kinder liebevoll, geborgen und vertrauensvoll in das Leben hineinwachsen.

Die uns anvertrauten Kinder nehmen wir an die Hand, begleiten und fördern sie gemeinsam mit Eltern und weiteren unterstützenden Einrichtungen bestmöglich in ihrer körperlichen, geistigen, sozialen und emotionalen Entwicklung. Wir bereiten sie umfassend auf die Schule und das spätere Leben vor.

Das Wohl der Kinder ist für Eltern und pädagogisches Personal ein gemeinsames Ziel. 

Wir wollen uns gemeinsam mit Ihnen allen Anforderungen und Fragen stellen, denn nur so können wir eine pädagogisch wertvolle Arbeit leisten und unsere Qualität sichern.

 

                

 

Joomla templates by a4joomla